Ist der Tod das Leben wert?

Ist der Tod das Leben wert?

 

Ich denke nicht, aber weiß ich dass es stimmt? Was ist schöner? Leben oder Tod? Aufregung oder Ruhe, für immer Ruhe? Liebe oder Glück? Ewiges Leben oder ewige Liebe? Lachen oder weinen? Warum muss ich was zu essen machen wenn ich keinen Hunger hab? Warum muss ich Vitamine essen wenn ich krank werden will? Warum muss ich Leben wenn ich sterben will? Muss man geliebt haben um hassen zu können? Muss man etwas getan haben um verzeihen zu können? Was muss man tun um endlich sterben zu können? Was muss man tun um endlich vergessen zu können? Warum der Tod und nicht das Leben? Warum die Dunkelheit und nicht das Licht? Entscheidet man das selbst? Oder wird das entschieden? Was ist Schicksal wenn man nicht daran glaubt? Was ist Zukunft wenn man nicht leben möchte? Was ist der Tod wenn man nicht weiß was man will? Feuer, Wasser, Eis? Was haben sie gemeinsam? Was bedeuten sie? Ist es das Leben das uns glücklich macht oder ist es der Tod? Was wollen wir? Was will ich? Bin ich anders, nein gar verrückt wenn ich mich gegen die Menge stelle? Ist das Liebe? Ist das Hass? Fragen die scheinbar nichts bedeuten in Wahrheit was Großes sind? Ergibt dass Sinn? Ergibt das Leben?  Bedeutet irgendwas irgendwas? Oder ist alles nichts? Ist der Tod die Erlösung? Ist es nur eine weitere Wartezeit? Bedeutet Feuer etwas? Oder auch nicht? Hat das Leben einen Sinn? Oder ist es nur ein Spiel? Aber, wer Spielt mit uns? Gott? Der Teufel? Riesen die am PC sitzen? Oder sind es gar wir selbst, die dieses Spiel spielen?

28.9.12 21:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen